Die Suche ergab 144 Treffer

von Hotline-Frage
18 Jan 2018, 20:28
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Sonderaktion" Decoder Roco BR85
Antworten: 1
Zugriffe: 5116

Sonderaktion" Decoder Roco BR85

Sehr geehrter Herr Pascher, als ich im August die Roco Dampflokomotive BR85 (AC ohne Sound) bekam gab es zugleich eine Aktion aus Ihrem Hause einen "neuen" Decoder zu erhalten, weil der in der Roco eingesetzte Decoder eine gewisse "Unzulänglichkeit" hat. Man musste sich auf der Zimo Homepage anmelde...
von Hotline-Frage
18 Jan 2018, 20:26
Forum: Function-Mapping Fahr-Decoder
Thema: Decoderprogrammierung
Antworten: 3
Zugriffe: 11123

Re: Decoderprogrammierung

Hallo, Entschuldigung, dass ich das vergessen habe. Also, es handelt sich bei dem Däppen Sound um das Soundprojekt „ZSP00168“ Abe 8/12 Allegra. Also der Mittel- und Endwagen mit dem MX621 haben keine Motoren und besitzen die selbe Adresse wie der MX649. Funktionsdecoder hatte ich leider nicht bereit...
von Hotline-Frage
18 Jan 2018, 20:24
Forum: Function-Mapping Fahr-Decoder
Thema: Decoderprogrammierung
Antworten: 3
Zugriffe: 11123

Decoderprogrammierung

Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe vor ein paar Tagen einen Spur N Allegra von Kato mit einem MX649 Sounddecoder ausgestattet und darauf befindet sich das Soundprojekt von Heinz Däppen, dass Problem an der Sache ist, dass der kleine Sounddecoder nicht genügend Fu-Ausgänge bereitstellt wie bei...
von Hotline-Frage
18 Jan 2018, 20:21
Forum: Sonstige Fragen
Thema: ABC Bremsen / Halbgeschwindigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 5403

ABC Bremsen / Halbgeschwindigkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, mit der Software Version 36.1 haben sie für das ABC Bremsverfahren die Halbgeschwindigkeitsfunktion eingeführt, diese neue Funktion führt auf meiner Modellbahn dazu das überall auf der Strecke die Halbgeschwindigkeit rhythmisch erkannt wird, soll heißen die Lok beschle...
von Hotline-Frage
18 Jan 2018, 20:16
Forum: Function-Mapping Fahr-Decoder
Thema: Frage zu MX685
Antworten: 3
Zugriffe: 10708

Re: Frage zu MX685

Sehr geehrter Herr Pascher! Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Darstellung und dem Aufzeigen einer Möglichkeit, mit dem MX685 doch mein Problem zu lösen. Ich habe deshalb nicht auf den MX 820 zurückgegriffen, weil ich der Meinung war, dass mir dann weitere Funktionsausgänge fehlen, denn ich brauc...
von Hotline-Frage
18 Jan 2018, 20:13
Forum: Function-Mapping Fahr-Decoder
Thema: Frage zu MX685
Antworten: 3
Zugriffe: 10708

Frage zu MX685

Hallo! Wir möchten eine Fleischmann Drehscheibe mit einigen Licht-Effekten ausstatten und haben den MX685 dafür vorgesehen. Unter Anderem sollen die beiden Sperr-Lichtsignale beim Einschalten der Anlage entweder sofort oder - wenn das nicht möglich - über die F-Taste 1 auf ROT gehen. Die jeweils ein...
von Hotline-Frage
13 Jan 2018, 23:01
Forum: Einstellungen Motorregelung
Thema: Zimo-Decoder MX631 und MX634
Antworten: 1
Zugriffe: 7811

Zimo-Decoder MX631 und MX634

Liebes Zimo-Team, Ich wollte gestern ein H0-Modell der Firma Hag in der Parametrisierung, d.h. Einstellung CV-Werte etwas modifizieren. Eingebaut war ein Decoder MX631 mit PluX22-Anschluss sowie Energiespeicher angeschlossen. Als Teststrecke baue ich jeweils ein Testoval auf, angeschlossen an ein MX...
von Hotline-Frage
13 Jan 2018, 22:57
Forum: Mapping, Konfiguration und Ansteuerungsmodi
Thema: MX 820Z
Antworten: 2
Zugriffe: 8800

Re: MX 820Z

Sehr geehrter Hr. Pascher, herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich versuche derzeit die Anlagenversorgung mit einem Booster zu trennen, sodass nur noch alle Zubehördecoder direkt an der Zentrale hängen und somit die Strombegrenzung beim Einschalten nicht anspricht. Es scheint zu funktionie...
von Hotline-Frage
13 Jan 2018, 22:48
Forum: Mapping, Konfiguration und Ansteuerungsmodi
Thema: MX 820Z
Antworten: 2
Zugriffe: 8800

MX 820Z

Hallo, ich hätte einige Fragen zum MX 820Z, welchen ich nunmehr knapp 10 mal verbaut habe um Lichtsignale und einzelne Beleuchtungen von Gebäuden und Plätzen zu steuern. Folgendes Problem tritt dabei auf: Nach dem Einschalten der (sorry) ESU Steuerung bleiben sporadisch alle Signale einzelner Decode...
von Hotline-Frage
13 Jan 2018, 22:43
Forum: Sound-Einstellungen
Thema: Frequenzweiche
Antworten: 4
Zugriffe: 11041

Frequenzweiche

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne eine Frequenzweiche nutzen, um den Sound noch etwas mehr zu betonen, wobei ein Tieftöner im Tender und ein Hochtöner zwischen den Zylindern der Lok eingebaut werden soll. Ich wollte hierfür einen MX645P22 mit ADAPLU, SUPERCAP68, LS55x22x09 und LS10x15 e...