ESU 4.0 auf Zimo Sound Werte einstellen

Regelungsverhalten, Ansteuerungskurven, Anfahr- und Bremsverhalten
Antworten
Earv1044
Beiträge: 5
Registriert: 17 Mai 2018, 11:41

ESU 4.0 auf Zimo Sound Werte einstellen

Beitrag von Earv1044 » 17 Mai 2018, 11:44

Hallo zusammen.
Habe da ein Problem :-D

Habe mir den Roco Vectron (Zimo MX645P22) mit Sound gekauft und wollte dazu einen Roco Vectron ohne Sound mit ESU LokPilot V4.0 DCC PX(54617) als Tandem laufen lassen.
Hat jemand die Werte das man den ESU so einstellen kann das er mit dem Zimo gleich fährt???
Einfacher wäre natürlich ein Zimo Dekoder, ich weiß. Aber wollte das mal testen, ob das überhaup gehtt?
Also hab jetzt schon mal hinbekommen, das sie von unten bis zur mittleren Geschwindigkeit zusammmen laufen. Aber waren 2 Stunden Arbeit. Leider noch nicht zufrieden stellend.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
CV Werte habe ich alle ausgelesen, falls es was helfen würde.
Gruß Earv1044

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: ESU 4.0 auf Zimo Sound Werte einstellen

Beitrag von ZimoGuru » 21 Mai 2018, 19:42

Sehr geeherter Earv1044!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es hier um ZIMO-Produkte geht. Daher kann hier kein Support für Decoder anderer Hersteller gegeben werden.
Nur soviel: Einigermaßen exakt wird sich das nur über die Geschwindigkeitskennlinie in den CVs 67 bis 94 einstellen lassen.
Probieren ist jedoch angesagt.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten