CV 56 und CV 58 beim MX699KV

Regelungsverhalten, Ansteuerungskurven, Anfahr- und Bremsverhalten
Antworten
viereka
Beiträge: 1
Registriert: 07 Sep 2018, 19:48

CV 56 und CV 58 beim MX699KV

Beitrag von viereka » 07 Sep 2018, 19:56

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage zu den CV 56 und CV 58 des Decoders MX 699KV

CV 58 stellt laut Anleitung die Lastregelung dar. Also CV 58 gleich 0 keine Lastregelung, CV 58=255 volle Lastregelung.

Laut Anleitung stellt CV 56 das Regelverhalten dar, irgend etwas mit R-Regler und I-Regler. Die Einerstelle soll der I-Regler sein. Wenn ich also Werte wie 10, 110 , 20 usw. eingebe, wäre der I-Regelanteil auf 0 gesetzt, z.B. bei 29 sollte der I-Regler maximal wegen der 9 wirken. Wenn ich Werte von 100, 80, 50 60 eingebe, würde der P-Regler immer weniger wirken (so verstehe ich das)

Was ist, wenn ich CV 56 auf 0 stelle. Dann müßte doch die Lastregelung auch ausgeschaltet sein, weil ich die Regelwirkung ausgeschaltet habe?
Trotzdem brummen aber die Motoren, als sollte die Lastregelung noch an sein.
Was stellt man also mit CV 56???
Konkret: Meine Eigenbaumallet läuft bei voll eingeschalteter Lastregelund und CV 56=50 (statt 111 aus dem Henning Projekt) viel besser.

Ich würde mich über eine Erklärung zu den Unterschieden der Wirkung der beiden CV`s freuen, da wir heute im Modellbahnclub auch über dieses Problem diskutiert haben und der Meinung sind, dass man auch mit CV 56 die Lastregelung abschalten würde?
cu
Hans-Jürgen

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: CV 56 und CV 58 beim MX699KV

Beitrag von ZimoGuru » 20 Sep 2018, 11:07

Sehr geehrter Herr Hans-Jürgen!

Leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten, da ich von Regelungstechnik keine Ahnung habe.
Bitte wenden Sie Sich direkt an die Service-Hotline von ZIMO unter service@zimo.at
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten