Roco BR 10

Regelungsverhalten, Ansteuerungskurven, Anfahr- und Bremsverhalten
Antworten
hicom350
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jul 2020, 09:09

Roco BR 10

Beitrag von hicom350 » 17 Jul 2020, 09:23

Hallo,

ich habe hier ein paar Fragen zur Roco Br 10 (mit dynamischen Dampf) mit werksseitig verbauten Zimo Decoder:

Die Programmierungen erfolgen generell über die CS2 mittels CV Direktzugriff.

1. Die Lok fährt in FS1 extrem langsam (<0,1 km/h). Ich wollte jetzt die CV2 erhöhen, doch egal was ich hier einstelle, ändert sich nichts.
2. Beim Einmessen der Lok ist mir ein großer Geschwindigkeitssprung im Mittenbereich aufgefallen.
Die Kennlinie habe ich vom Decoder ausgelesen und scheint linear zu sein. Wie kann das sein?
3. Ich gehe davon aus, dass bei einem Reset die Sounddateien sowie die dazugehörigen Einstellungen was den dynamischen Dampf betreffen
erhalten bleiben?

Anmerken möchte ich, dass der Decoder sich prinzipiell programmieren lässt. Ich habe bereits die Lautstärke und Höchstgeschwindigkeit einstellen können.

LG
Walter

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Roco BR 10

Beitrag von ZimoGuru » 20 Jul 2020, 12:57

Sehr geehrter Herr Walter!

1. und 2.)
Dann würde ich empfehlen, die freie Kennlinie zu verwenden und für jede der 28 Fahrstufen die Geschwindigkeit separat festzulegen.

3.)
Bei Reset mittels CV 8 = 8 wird auf die Werte des Soundprojekts zurückgesetzt.
Bei Reset mittels Cv 8 = 0 wird auf die Werkswerte des Decoders zurückgesetzt.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten