Zimo MX 634 MTC21 programmieren

NMRA, ZIMO erweitertes Mapping
Antworten
Horst
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jun 2018, 17:02

Zimo MX 634 MTC21 programmieren

Beitrag von Horst » 03 Jul 2018, 17:09

Sehr geehrte ZIMO GURU Team,

ich habe in zwei baugleichen E-Loks von TRIX je einen MX634D MTC21 DCC angeschlossen und mehrfach versucht, anhand der Bedienungsanleitung die Regelung der Halbgeschwindigkeit und die Deaktivierung der Beschleunigung/Verzögerung durch entsprechende Werte der CV 124 hinzubekommen.
Die F3-Taste regelt nun zwar die Halbgeschwindigkeit, aber so, dass bei gedrückter Taste die Lok volle Geschwindigkeit fährt und wenn F3 nicht gedrückt ist, fährt die Lok im Rangiergang, wobei auch die Beschleunigung/Verzögerung aktiv bleibt.
Die Taste F4 hingegen zeigt keine Wirkung.
Gleichzeitig habe ich auch - immer der Bedienungsanleitung folgend - über die CVs 107 und 108 versucht, eine einseitige Lichtunterdrückung zu erreichen. Auch das funktioniert nicht.
Zur einseitigen Lichtunterdrückung habe ich auch versucht, einen entsprechenden Forumsbeitrag umzussetzen, was aber nicht zum Ziel führte.
Ich steuere meine Loks mit der EcoS 2 von ESU und progarmmiere damit auch die Decoder.
Jetzt habe ich den Eindruck, dass der Decoder nicht mehr das macht, was ich will oder ich erkenne einfach meine Fehler nicht.
Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Einstweilen vielen Dank
und freundliche Grüße

Horst Lochner
95488 Eckersdorf

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Zimo MX 634 MTC21 programmieren

Beitrag von ZimoGuru » 22 Jul 2018, 00:30

Sehr geehrter Herr Lochner!

Warum die Rangiertaste bei Ihnen invertiert funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
Es gibt keine Möglichkeit, das im Decoder einzustellen.
Vielleicht liegt es ja an der verwendeten Zentrale.

Was sollte denn die Taste F4 machen?

Und was genau funktioniert bei der Einseitigen Lichtunterdrückung nicht?
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten