MX648R mit V65 Sound - F-Tasten Belegung ändern ?

NMRA, ZIMO erweitertes Mapping
Antworten
heidebahner
Beiträge: 1
Registriert: 06 Dez 2018, 15:54

MX648R mit V65 Sound - F-Tasten Belegung ändern ?

Beitrag von heidebahner » 06 Dez 2018, 16:04

Moin,

ich habe heute einen MX648R Decoder mit BR265 Sound bekommen.

Da die Funktionstastenbelegung nicht meiner Standartbelegung entspricht, wollte ich diese mit DecoderPro ändern. Ich finde aber kein Menuepunkt dafür. Ist das bei diesem Sound eventuell nicht möglich ?
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: MX648R mit V65 Sound - F-Tasten Belegung ändern ?

Beitrag von ZimoGuru » 18 Apr 2019, 12:11

Sehr geehrter Herr Jörg!

Selbstverständlich ist es auch bei diesem Decoder möglich, die F-Tasten-Belegung nach eigenen Wünschen anzupassen.
Über DecoderPro kann ich jedoch keinerlei Aussage treffen.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

chessyger
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 2020, 12:03

Re: MX648R mit V65 Sound - F-Tasten Belegung ändern ?

Beitrag von chessyger » 05 Jan 2020, 12:24

Hallo
Ich klinke mich mal hier ein da ich seit Gestern den gleichen Decoder besitze.
Ist für eine ROCO V 65 mit 8-pol. Schnittstelle gedacht.
Habe Gestern den Freischaltcode für die geschützte BR_265_crypt.zpp.zpr vom Ersteller bekommen.
Auch ich möchte die Funktionstastenbelegung auf meinen Standard ändern.
Besonders Sound An/Aus von F8 auf F1.
Auf F1 und F2 ligen 2 Rangierlichtfunktionen welche ich mit der Roco V 65 nicht nutzen kam.
Ich habe einen PC mit Windows 10.
Von Zimo habe ich seit Gestern den MXULFA Decoder Programmer. Aktuelle Firmware.
An Software hab ich bislang die von Zimo zur verfügung gestellte und Mitgelieferte ZSP, ZPP, ZCS probiert
ZPP bietet die einfache Funktionstasten umbelegung an, aber leider sind gerade die Funktionen von F8 und F9 (Mute) nicht umbelegbar. Grau hinterlegt
Welche Möglichkeiten gibt es ohne mich durch diverse einzelne CV´s zu quälen?
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: MX648R mit V65 Sound - F-Tasten Belegung ändern ?

Beitrag von ZimoGuru » 10 Feb 2020, 19:33

Sehr geehrter Herr Jürgen!

Ohne CVs wird es nicht gehen.
Sound Ein/Aus ist CV 310 und Mute ist CV 311. Dort einfach die gewünschte Taste eintragen.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten