Zimo MX634C in LS Models Ukraine-Vectron

NMRA, ZIMO erweitertes Mapping
Antworten
drum58
Beiträge: 13
Registriert: 01 Jun 2018, 17:21

Zimo MX634C in LS Models Ukraine-Vectron

Beitrag von drum58 » 31 Dez 2022, 15:36

Guten Tag,

ich habe den LS Ukraine-Vectron (96101DC) mit einem MX634C ausgestattet und die Lichtfunktionen gemappt.
Zwei Dinge gelingen mir aber nicht:
Ich komme nicht an die roten LEDs, obwohl diese beim Programmieren beliebiger Funktionen kurz aufleuchten und ich schaffe es nicht beim Einschalten des Fernlichts das Abblendlicht verlöschen zu lassen.

Ich habe folgende AUX/FA Belegung im Vectron:
- Lv/Lh: Richtungsinformation
- AUX 1: Licht oben links (Fernlicht)
- AUX 2: Licht oben rechts (Fernlicht)
- AUX 3: Spitzenlicht oben
- AUX 4: Licht unten links und rechts (Abblendlicht)
- AUX 5: Führerstand
- AUX 6: ?
Diese Belegung entspricht bei FA 5 und 6 nicht der aus dem Vectron-Projekt von ESU, danach wäre AUX5 Schlusslicht und AUX6 Führerstandsbeleuchtung.

Haben Sie eine Idee oder gar schon eine Problemlösung um die Lok mit einem ZIMO statt dem von LS vorgesehebnen speziell konfigurierten ESU-Decoder zu betreiben?
Mit freundlichen Grüßen
Werner K. Keil

drum58
Beiträge: 13
Registriert: 01 Jun 2018, 17:21

Re: Zimo MX634C in LS Models Ukraine-Vectron

Beitrag von drum58 » 05 Jan 2023, 16:50

Guten Tag,

durch einen Tipp im Stummiforum habe ich die Lösung gefunden:
Der ZIMO MX634C kann im LS Vectron nicht richtig funktionieren, weil der die aktuelle Version der Belegung voraussetzt. Mit dem MX636C lässt sich der Vectron wie vorgesehen steuern.

Mit freundlichen Grüßen
Werner K. Keil

Antworten