MX 645 mit ZSP00537

NMRA, ZIMO erweitertes Mapping
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BIDIB-Manfred
Beiträge:3
Registriert:06 Jan 2022, 20:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MX 645 mit ZSP00537

Beitrag von BIDIB-Manfred » 22 Aug 2023, 13:28

Hallo in die Runde,

habe gerade in der Regenzeit wieder angefangen eine alte Lok mit einem ZIMO MX 645 auf ADAPLU umzubauen.
Der aufgespielte Sound ZSP00537.

Folgende Probleme:

Ich habe gerne die ersten 7 Funktionstasten für mich plus LV/LH
F8 Sound an/aus
leider kann ich ich die Sounds nicht alle verschieben mit der CV 300. F4 läst sich nicht löschen und Tasten > F12 geht nicht.

Das Licht LV leuchtet dauerhaft und schaltet auch nicht fahrrichtungsabhängig. LH ganz normal

in1 läst sich nicht mit einem Sound belegen

Ich habe so ziehmlich alle Dokus und Foren durchgeschaut und komme nicht auf ein Lösungsansatz.

Wer hat eine Idee?

Grüße Manfred

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge:469
Registriert:22 Nov 2017, 17:39
Wohnort:2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: MX 645 mit ZSP00537

Beitrag von ZimoGuru » 22 Aug 2023, 14:11

Sehr geehrter Herr Manfred!

Leider schreiben Sie nicht, welches Soundprojekt das ist.
Mit der ZSP-Nummer alleine ist es auf der Webseite nicht zu finden, ohne alle Projekte händisch durchzustöbern.
Grundsätzlich sollten sich alle Funktionssounds mit der CV300-Prozedur bearbeiten lassen.
Sie können es jedoch auch direkt über die entsprechenden CVs machen (CVs 513 ff).

LV: entweder ist in einer der zahlreichen Mapping-Möglichkeiten das so definiert, oder der Ausgang ist defekt.

Das Sample für den Schalteingang 1 kann in CV 738 definiert werden.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

BIDIB-Manfred
Beiträge:3
Registriert:06 Jan 2022, 20:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: MX 645 mit ZSP00537

Beitrag von BIDIB-Manfred » 22 Aug 2023, 15:31

Sehr geehrter Herr Pascher,
danke für ihre schnelle Antwort. Sound ist der BR38/P8 Giesl.

CVs > 513 bearbeitet = 0 (vorher 72) keine Änderung bei den Funktionstasten

CV 738 = Wert? (Sound F11 geändert langer Pfiff)

wie muss ich LV auf F1 mappen?

Danke für ihre Hilfe
Manfred

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge:469
Registriert:22 Nov 2017, 17:39
Wohnort:2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: MX 645 mit ZSP00537

Beitrag von ZimoGuru » 22 Aug 2023, 16:09

CVs 513 ff: wenn hier Änderungen durchgeführt werden, wirkt sich das definitiv auf die Funktionssounds aus.
Ist vielleicht die Programmiersperre gesetzt (CV 144)?

CV 738: da hilft nur durchprobieren, welches Soundsample das richtige ist....

LV auf F1: CV 35 = 1
Richtungsabhängigkeit in CV 125 einstellen.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable