LGB Pulskette ab Firmware 33.xx ?

NMRA, ZIMO erweitertes Mapping
Antworten
hesch
Beiträge: 10
Registriert: 16 Feb 2018, 16:41

LGB Pulskette ab Firmware 33.xx ?

Beitrag von hesch » 19 Feb 2018, 20:22

Hallo,

ich habe eine LGB Lok (Mallet) mit Original-Onboardsound. Diese wurde mit einem MX695KN Dekoder nachgerüstet. Die Soundplatine erfordert die Einstellung "LGB Pulskette" (serielle Übertragung, CV112).
Dies war bisher kein Problem. Bei Firmware höher 33.xx wird allerdings dies nicht mehr unterstützt, lt. Zimo Hotline sollte dies in einer nächsten Version wieder implementiert sein. Neueste Firmware 37.16 - leider nicht.
Ist noch angedacht, dies nachzuholen, damit man für die Beleuchtung das Schweizer Mapping in vollem Umfang nutzen kann?

Vielen Dank

Herby

hesch
Beiträge: 10
Registriert: 16 Feb 2018, 16:41

Re: LGB Pulskette ab Firmware 33.xx ?

Beitrag von hesch » 05 Mär 2018, 13:02

Lösung des Problems:
Neue Firmware (derzeit 37.18) aufspielen und dann die CV 112 neu setzen (warum auch immer sich die oberhalb 33.xx verändert). Muß mindestens den Wert 128 haben.

Grüsse

Herby

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: LGB Pulskette ab Firmware 33.xx ?

Beitrag von ZimoGuru » 05 Mär 2018, 13:32

Sehr geehrter Herr Hesch!

Tut mir leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Musste selbst erst Erkundigungen einziehen.
Aber gut, dass Sie die Lösung gefunden haben.
Und danke, dass Sie diese hier auch geschrieben haben.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten