Funktionsausgänge MX671

NMRA, ZIMO erweitertes Mapping: teilweise abweichendes Verhalten gegenüber Fahrdecodern
Antworten
nitjes
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mai 2023, 19:24

Funktionsausgänge MX671

Beitrag von nitjes » 17 Mai 2023, 19:56

Guten Tag,

ich möchte in einem Beiwagen einen Funktionsdecoder(MX671) einbauen, der LED's ein- oder ausschalten wird. Für mich nun "Neuland".Leider finde ich keine Angabe, was der Funktionsausgang macht. Gibt er eine Spannung aus (wenn ja welche), die über einen Vorschaltwiderstand die LED ansteuert ( diese liegt dann nach Masse) oder schaltet er nach Masse? Dann müßte die LED auf der einen Seite über einen Vorwiderstand an die Fahrspannung geschaltet werden und mit der anderen Seite auf den Funktionsanschluß. Bei Ansteuerung schaltet er dann nach Masse und die LED leuchtet ( Polarität ist beachtet).Vielen Dank für eine Antwort.

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Funktionsausgänge MX671

Beitrag von ZimoGuru » 19 Mai 2023, 09:19

Guten Morgen!

Ich habe keine Lust, mich mit Leuten zu unterhalten, die nicht einmal Ihren Namen preisgeben.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Nur so viel: die BA gibt Auskunft.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

nitjes
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mai 2023, 19:24

Re: Funktionsausgänge MX671

Beitrag von nitjes » 19 Mai 2023, 22:52

Guten Tag Herr Pascher,

wie Sie gesehen haben, habe ich mich neu angemeldet und dies ist mein erster Beitrag. Ja, es stimmt, ich habe zu spät gelesen, dass die Beiträge nicht - wie in anderen Foren - direkt erscheinen, sondern erst " freigeschaltet" werden müssen. Vielleicht können Sie mir dies doch noch verzeihen.

Ich habe schon in den Forenspalten gesucht, dort stehen doch eigentlich überall Phantasienamen - wieso bin ich denn nun jemand, der seinen Namen nicht preisgibt. Habe ich noch etwas übersehen?

..steht in der BA. Ich habe genau dies nicht der BA entnehmen können - daher auch meine Frage. Der Hinweis bringt mich also nicht weiter.

Ich bin aber auch gern bereit, mich wieder abzumelden, falls ich Ihre Zeit zu sehr beanspruche.

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Funktionsausgänge MX671

Beitrag von ZimoGuru » 22 Mai 2023, 09:12

..."Ich bin aber auch gern bereit, mich wieder abzumelden"

Tun Sie das
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten