Schweizer Mapping

Komplexe Zuordnungen, Bedingungen, 5 Dimmstufen
Antworten
ÖBB 2016
Beiträge: 1
Registriert: 20 Nov 2022, 00:13

Schweizer Mapping

Beitrag von ÖBB 2016 » 20 Nov 2022, 00:19

Hallo zusammen

Ich möchte das Schweizer Mapping für das Schalten von Funktionsausgängen nutzen. Ich habe aber eine Funktion eingebaut die in Abhängigkeit von 3 Tasten steht und bräuchte hier eure Hilfe wie man das auf Umwegen lösen könnte.

Das Mapping sieht wiefolgt aus:

F0 schaltet in Richtung vorwärts: Licht vorwärts und FA1
F0 schaltet in Richtung rückwärts: Licht rückwärts und FA2

F5 und F0 schaltet in Richtung vorwärts: FA3 und FA1
F5 und F0 schaltet in Richtung rückwärts: FA4 und FA2

F6 und F0 schaltet in Richtung vorwärts: Licht vorwärts und rückwärts
F6 und F0 schaltet in Richtung rückwärts: Licht vorwärts und rückwärts

F0, F5 und F6 sind gleichzeitig aktiviert: vorwärts: FA3 und Licht rückwärts (alle anderen FA aus)
F0, F5 und F6 sind gleichzeitig aktiviert: rückwärts: FA4 und Licht vorwärts (alle anderen FA aus)

Ich hoffe, dass es dafür eine Lösung gibt.

Lg Alex

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Mapping

Beitrag von ZimoGuru » 01 Dez 2022, 09:21

Sehr geehrter Herr Alex!

Die ersten drei Bedingungen sind problemlos möglich, jeweils mit F0 als Mastertaste.
Für die letzte Bedingung, die auf drei Tasten prüft, kenne ich leider keine Möglichkeit.
Noch dazu, weil es sich um dieselben drei Tasten wie in den anderen Bedingungen handelt.
Ich fürchte, das wird nicht gehen.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten