MX630 P16 Function mapping

Komplexe Zuordnungen, Bedingungen, 5 Dimmstufen
Antworten
Benutzeravatar
Hotline-Frage
Beiträge: 148
Registriert: 22 Nov 2017, 17:23
Wohnort: irgendwo

MX630 P16 Function mapping

Beitrag von Hotline-Frage » 13 Jan 2018, 22:19

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe in meine Piko 344 (V60) einen MX630 eingebaut, um die Grundfunktionen Normale Beleuchtung, Rangierlicht (beidseitig 3xweiss) und Lichtunterdrückung auf je einer Seite im Zugverband.

LED-Anschlüsse
F0v 3xweiss
F0r 3xweiss
FA1 Rücklicht vorn
FA2 Rücklicht hinten

Derzeitige Realisierung:CV61=97
CV33=9
CV34=6

Damit klappt normales Licht mit F0 fahrtrichtungsabhängig inkl. Rücklicht

CV107=40
CV108=71

Damit klappt die einseitige Lichtunterdrückung (gem. 3.16 Handbuch)

CV40=3

Damit sollte das Rangierlicht klappen. Vorn und hinten wird auch weiss eingeschaltet, aber je nach Fahrtrichtung bleibt auf einer Seite das rote Rücklicht, sofern F0 ein ist. Ich nutze die automatischen Lichtfunktionen von iTrain, d.h. das Rangierlicht wird bei einer Rangierroute aut. eingeschaltet, F0 bleibt.
Wie kann ich das realisieren? Eigentlich ist das doch ein ganz normaler Vorgang, oder?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und
freundliche Grüße aus Leipzig
Ein Fragesteller auf der ZIMO-Hotline

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: MX630 P16 Function mapping

Beitrag von ZimoGuru » 13 Jan 2018, 22:20

Sehr geehrter Fragesteller!

Das Abschalten des Rücklichts bei Einschalten der Rangierbeleuchtung funktioniert nur mittels Schweizer Mapping:
Ihrer Angabe CV 40 = 3 entnehme ich, dass das Rangierlicht mit F6 eingeschaltet werden soll.
Daher bitte folgende Einstellungen vornehmen:
CV 40 = 0
CV 430 = 6
CV 431 = 29 (oder 157, wenn Rangierlicht nur eingeschaltet werden soll, wenn auch F0 eingeschaltet ist)
CV 432 = 14
CV 433 = 15
CV 434 = 14
CV 435 = 15

Damit sollte es wie gewünscht funktionieren.
Die Lichtunterdrückung darf jedoch nicht aktiviert sein.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten