Fernlicht mit F2

Komplexe Zuordnungen, Bedingungen, 5 Dimmstufen
Antworten
Benutzeravatar
Hotline-Frage
Beiträge: 148
Registriert: 22 Nov 2017, 17:23
Wohnort: irgendwo

Fernlicht mit F2

Beitrag von Hotline-Frage » 04 Jan 2018, 17:17

Guten Tag!

Ich möchte die F2-Taste dazu benutzen, um das Fernlicht ein- bzw. auszuschalten. Bislang konnte ich dies nur, indem ich F6 (oder F7) entsprechend belegte, wie es in der Anleitung steht, und das funktioniert auch. Geht das auch mit dem Mapping? Meine Versuche in dieser Hinsicht scheiterten allesamt bisher.
Ein Fragesteller auf der ZIMO-Hotline

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Fernlicht mit F2

Beitrag von ZimoGuru » 04 Jan 2018, 17:19

Sehr geehrter Fragesteller!

Die "normale" Fernlichtfunktion mit CV 60 geht tatsächlich nur über F6 und/oder F7.
Für die Lösung Deines Problems gibt es zwei Ansätze:
1) in dieser Konstellation über das Eingangsmapping (CVs 400ff) die Funktion F6 auf F2 legen
oder
2) das ganze mit dem Schweizer Mapping lösen und den dort zur Verfügung stehenden Dimming-CVs
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Fernlicht mit F2

Beitrag von ZimoGuru » 04 Jan 2018, 17:19

Da fällt mir gerade noch eine dritte, einfache Möglichkeit ein:
"Spezialeinstellung für Fernlicht" nennt sich die.
Dabei kann man mit Bit 7 in der jeweils zweiten CV der Gruppen des Schweizer Mappings die Dimmung in CV 60 aufheben.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Benutzeravatar
Hotline-Frage
Beiträge: 148
Registriert: 22 Nov 2017, 17:23
Wohnort: irgendwo

Re: Fernlicht mit F2

Beitrag von Hotline-Frage » 04 Jan 2018, 17:21

Sehr geehrter Herr Pascher!

Mit F0 (Funktion) soll das Licht eingeschaltet werden, mit F2 das Fernlicht (d.h. die Dimmung für den unveränderten Ausgang für F0 wird aufgehoben). Das Modell hat nur zwei Frontlichter, die ich mit LED-Birnchen ausgestattet habe.
Ein Fragesteller auf der ZIMO-Hotline

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Fernlicht mit F2

Beitrag von ZimoGuru » 04 Jan 2018, 17:21

Sehr geehrter Fragesteller!

Ok, dann ist es ja einfach:
CV 36 = 0
CV 60 = xxx
CV 430 = 2
CV 431 = 255
CV 432 = 14
CV 434 = 15
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten