Sound MS 590N18 - kein Sound

Tastenzuordnungen, CV 300 - Prozeduren, Lautstärke
Antworten
Bärliner
Beiträge: 2
Registriert: 26 Sep 2022, 09:29

Sound MS 590N18 - kein Sound

Beitrag von Bärliner » 26 Sep 2022, 09:37

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einem MS 590 N18 (Neu). Ich habe ein Ladecode von Henning gespeichert und das Soundprojekt ZSP01329 (16 BIT für MS-Decoder) geladen. Allerdings gibt der Decoder keinen Ton von sich. Ich habe leider auch nicht vor dem Laden probiert, ob er Sound hatte.

Kann man noch irgendwas tun, oder muss ich den Decoder reklamieren und einschicken?

Mit freundlichen Grüßen

Holger Voigt
Modellbahnbox Karlshorst

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 400
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Sound MS 590N18 - kein Sound

Beitrag von ZimoGuru » 26 Sep 2022, 10:08

Sehr geehrter Herr Voigt!

Als erstes würde ich versuchen, den Decoder mit einem Reset (CV 8 = 8) zum Sprechen zu bringen.
Sollte das nicht helfen, versuchen Sie, ein beliebiges anderes Soundprojekt zu laden, um zu sehen, ob es dann funktioniert.
Wenn ja, liegt es nicht am Decoder, wenn nein, empfehle ich, den Decoder zur Überprüfung/Reparatur an ZIMO zu senden.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Bärliner
Beiträge: 2
Registriert: 26 Sep 2022, 09:29

Re: Sound MS 590N18 - kein Sound

Beitrag von Bärliner » 26 Sep 2022, 21:35

Guten Abend,

Reset hatte ich schon probiert. Brachte nichts...
Nachdem ich ein Free Sound-Projekt geladen hatte, gab er mit einmal Laute von sich...
und das Henning Soundprojekt nochmal neu von der Webseit geladen und eingespeilt, nun funktioniert es. Manchmal denkt man an die einfachsten Dinge nicht... bzw. glaubt nicht das es daran liegen könnte.

Vielen Dank! Hat mir wieder viel Zeit (fürs EInsenden) und Mühen gespart.

MfG Holger Voigt

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 400
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Sound MS 590N18 - kein Sound

Beitrag von ZimoGuru » 27 Sep 2022, 07:20

Sehr geehrter Herr Voigt!

Bestens; freut mich, dass es jetzt funktioniert.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten