CV300 Prozedur mit Z21 XL

Tastenzuordnungen, CV 300 - Prozeduren, Lautstärke
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
merzbahn
Beiträge:2
Registriert:08 Apr 2024, 21:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CV300 Prozedur mit Z21 XL

Beitrag von merzbahn » 08 Apr 2024, 22:09

Hallo...

ich nutze den Zimo Decoder MS450P22 mit dem Soundprojekt der Stainz.

Als Zentrale verwende ich die Z21 XL.
Die Lok mit dem Dekoder steht auf einem Gleis, das als "main" angeschlossen ist.

Im Z21 Maintenance Tool rufe ich die Programmierung auf, per POM, schreibe in cv300 den Wert 500.

Im Fahrpult des Maintenance Tools verhalten sich die F0 - Fxx Tasten ganz normal (also F0 = Licht, und nicht Sound abspielen).

Ansonsten kann ich mit dem Z21 Maintenance Tool alles durchführen (z.B. CV lesen / schrieben, etc.. Fahrpult).

Ich habe mir hier im Forum ein weiteres Thema zur CV300 Prozedur angesehen:
viewtopic.php?f=17&t=213

Das, was dort beschrieben wird, denke ich anzuwenden. Die Spannung zum Gleis wird nicht unterbrochen.

Was mache ich falsch?

Ich habe das gleiche auch von der Z21 App versucht, genau den gleichen Effekt.

Danke für Ihre Unterstützung in Voraus,

liebe grüße, merzbahn

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge:469
Registriert:22 Nov 2017, 17:39
Wohnort:2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: CV300 Prozedur mit Z21 XL

Beitrag von ZimoGuru » 15 Apr 2024, 08:29

Sehr geehrte "merzbahn"!

Einen seltsamen Namen haben Sie!
Ich ersuche, künftig Ihren Klarnamen zu verwenden, wie dies auch in den Forumsregeln definiert ist.
Wenn ich helfen soll, möchte ich auch gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe, und wie ich Sie ansprechen kann.

Wie der Betriebsanleitung der MS-Decoder zu entnehmen ist, sind die CV 300 Prozeduren in der aktuellen SW-Version noch nicht implementiert.
Daher können Ihre Versuche auch nicht zum Erfolg führen.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

merzbahn
Beiträge:2
Registriert:08 Apr 2024, 21:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: CV300 Prozedur mit Z21 XL

Beitrag von merzbahn » 15 Apr 2024, 09:25

Hallo Herr Pascher,

vielen Dank für Ihre Antwort und Ihren Hinweis auf die aktuelle SW Version.
Das macht es klar!

Zu meinem Namen, danke für Ihren Hinweis.
Bitte entschuldigen Sie, dass ich hier nur mein Pseudonym verwendet habe.
Das werde ich bei meinen nächsten Beiträgen ändern.

Ich heiße Merc Fiene. Mein Vorname "Merc" wird mit "weichen c", wie in franz. "merci" ausgesprochen.
Mein Anredewunsch ist "Hallo Merc Fiene".
Mein Vorschlag an Sie / dem Forum: Bitte nehmen Sie doch diese Information mit in den Anmeldedialogen / in die Registrierungs E-Mail mit auf.

Liebe Grüße aus Münster, Merc

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable