Informationen für eine Panne

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Hotline-Frage
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Informationen für eine Panne

Beitrag von Hotline-Frage » 12 Jan 2018, 21:12

Hallo
Ich erlaube mir, mit Ihnen in Verbindung zu treten, einige Zeit jetzt Freunde, bot mir ein zentrales ZIMO MODELL 2000 MX1 MIT DER AUFTRAG MX 31 an.
bis jetzt alles gut geht, aber an diesem Wochenende während einer Expo meine MX31 Bestellung nicht weiter, nichts leuchtet auf. und die Pflanze markiert NO SIGNAL.
unmöglich zu wissen, was los ist, weil auf dem Handbuch in Französisch, wir reden nicht über diese Art von Zusammenbruch, könnten Sie mir sagen, was es hat und was zu tun ist.
Ich danke dir im voraus
herzlich
Ein Fragesteller auf der ZIMO-Hotline

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Re: Informationen für eine Panne

Beitrag von ZimoGuru » 12 Jan 2018, 21:14

Sehr geehrter Fragesteller!
Bonjour questionneur!

Auf der Rückseite des MX1 gibt es 8 kleine Schalter.
Hier muss für DCC der Schalter 1 und/oder für Motorola der Schalter 2 auf „ON“ stehen, alle anderen auf „OFF“.
Anderenfalls kommt die Meldung „NO SIGNAL“.
Bitte überprüfen.

À l'arrière du MX1, il y a 8 petits commutateurs.
Pour DCC le commutateur 1 et/ou pour Motorola le commutateur 2 doit être réglé sur "ON", tous les autres sur "OFF".
Sinon, le message "NO SIGNAL" apparaît.
Veuillez vérifier.

PS : S'il vous plaît excuser mon mauvais français…
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Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

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Hotline-Frage
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Re: Informationen für eine Panne

Beitrag von Hotline-Frage » 12 Jan 2018, 21:14

Hallo
Vielen Dank für das Kraftwerk dank deiner Angabe, es markiert mehr (kein Signal) auf der anderen Seite, warum meine Fernbedienung MX31 nicht leuchtet, zeigt es nichts und die LEDs leuchten nicht, gibt es einen Knopf Gehen zu stoppen oder andere, weil ich nicht verstehe, dass es adressiert hat und es ist ausgegangen
danke
herzlich
Ein Fragesteller auf der ZIMO-Hotline

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Re: Informationen für eine Panne

Beitrag von ZimoGuru » 12 Jan 2018, 21:15

Sehr geehrter Fragesteller!
Bonjour questionneur!

Es gibt mehrere Möglichkeiten für den Ausfall des MX31:
• Kabel defekt  ersetzen
• Stecker defekt  Kontakte korrigieren
• Sicherung im MX1 defekt  ersetzen (2A)

Il existe plusieurs possibilités pour l'échec du MX31:
• Câble défectueux  remplacer
• Connecteur défectueux  corriger les contacts
• Fusible dans le MX31 défectueux  remplacer

Cordialement
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Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

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Re: Informationen für eine Panne

Beitrag von Hotline-Frage » 12 Jan 2018, 21:16

Ich kann nicht sehen, wo die Sicherung ist.
meine Steckdosen sind gut, und nichts stört die Busverbindungen.
wie man Kontakte korrigiert
herzlich
Ein Fragesteller auf der ZIMO-Hotline

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Re: Informationen für eine Panne

Beitrag von ZimoGuru » 12 Jan 2018, 21:16

Sehr geehrter Fragesteller!
Bonjour questionneur!

Den oberen Deckel des MX1 abschrauben.
Dann sieht man zwei Sicherungen auf der Platine.
Eine davon ist für den CAN-Bus.
Diese ist vermutlich defekt.

Dévissez le capot supérieur du MX1.
Ensuite, vous pouvez voir deux fusibles sur le tableau.
L'un est pour le bus CAN-Bus.
Cela est probablement défectueux.
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Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

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Re: Informationen für eine Panne

Beitrag von Hotline-Frage » 12 Jan 2018, 21:17

meine Sicherung ist gut

herzlich
Ein Fragesteller auf der ZIMO-Hotline

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Re: Informationen für eine Panne

Beitrag von ZimoGuru » 12 Jan 2018, 21:18

Sehr geehrter Fragesteller!
Bonjour questionneur!

Dann kann ich Ihnen nur noch anbieten, die Geräte (MX1, MX31, und CAN-Kabel) zur Überprüfung und Reparatur an ZIMO einzusenden.
Bitte schließen Sie unsere Emails an.
Reparaturformular:
http://www.zimo.at/web2010/sales/Repara ... lar_de.pdf

Alors je peux seulement vous offrir, envoyer les appareils (MX1, MX31 et CAN) pour l'inspection et la réparation à ZIMO.
Veuillez ajouter nos courriels.
Formulaire de réparation:
http://www.zimo.at/web2010/sales/Repara ... lar_de.pdf

Cordialement
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Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

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Re: Informationen für eine Panne

Beitrag von Hotline-Frage » 12 Jan 2018, 21:18

Hello
I sent you on september 25, 2017 my central zimo for a failure.
I wanted to know if you had to look and find the fault.
friendly
Ein Fragesteller auf der ZIMO-Hotline

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Re: Informationen für eine Panne

Beitrag von ZimoGuru » 12 Jan 2018, 21:19

Hello!

I forwarded Your email to the repair department of ZIMO (I am not working in the same house).
They will answer You.
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Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

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