ZSP Version 1.18.x

ZIMO Sound Programmer
Antworten
Albiphon
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mär 2018, 14:30

ZSP Version 1.18.x

Beitrag von Albiphon » 28 Mär 2018, 14:37

Hallo,

ich habe eine Fehlfunktion seit der ZSP Version 1.18.1.
Es lässt sich der Decodertyp nicht auslesen. CV's können auch nicht ausgelesen werden. Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen"
Ich verwende Windows 10 mit MX31ZL als Programmiergerät.
Die letzte funktionierende ZSP Version ist die 1.16.0.
Ich verwende aktuell jetzt die ältere Version um Decoder zu programmieren.

Gibt es dazu schon eine Lösung?

Jörg

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: ZSP Version 1.18.x

Beitrag von ZimoGuru » 28 Mär 2018, 18:16

Sehr geehrter Herr Jörg!

Das Problem ist mir nicht bekannt.
Ich habe die Frage nun an den Entwickler von ZSP weiter gegeben.
Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier veröffentlichen.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

nachtbahner
Beiträge: 10
Registriert: 08 Feb 2018, 15:38

Re: ZSP Version 1.18.x

Beitrag von nachtbahner » 29 Mär 2018, 03:01

Hallo,

ich habe unter WinX exakt selbiges Problem seit 1.18.00 und leider auch jetzt noch mit 1.18.03. Bügel ich ganz einfach 1.16.00 wieder rüber, funktionert es wieder. Ich arbeite mit dem MXULFA, neueste Firmware. Den Zimo-Support hatte ich natürlich kontaktiert und mein Problem wurde auch weitergeleitet aber leider bekam ich nie eine Antwort.

Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: ZSP Version 1.18.x

Beitrag von ZimoGuru » 29 Mär 2018, 08:02

Sehr geehrter Herr Thorsten!

Ich bleibe dran.
Bitte noch um ein paar Tage Geduld.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: ZSP Version 1.18.x

Beitrag von ZimoGuru » 29 Mär 2018, 18:41

Sehr geehrter Herr Jörg, sehr geehrter Herr Thorsten!

Ich habe nun von ZIMO den ersten Hinweis erhalten:

Bitte kontrollieren Sie, ob Sie vielleicht bei ZSP 01.18.03 noch das Häkchen beim ZSP-Menüpunkt "Decoder" -> "Projekt via SUSI programmieren EIN/AUS" haben (Das Häkchen ist defaultmäßig nämlich an, und da es ein relativ neuer ZSP Menüpunkt ist (seit 01.18.02), passiert es nach dem Update bzw. Neuinstallation von ZSP oft, dass die Kunden vergessen, dieses zu entfernen … weil MX31ZL bietet ja ein Laden über SUSI an) wenn ja, bitte dieses entfernen und erneut versuchen.
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (145.45 KiB) 14822 mal betrachtet
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

nachtbahner
Beiträge: 10
Registriert: 08 Feb 2018, 15:38

Re: ZSP Version 1.18.x

Beitrag von nachtbahner » 29 Mär 2018, 23:02

Ok, das war's. Da muss man erst einmal drauf kommen. Wo doch in der Regel Firmwareupdate und ZPP-Übertragung die einzigen Vorgänge sind, zu denen man den ZSP benutzt, wenn man keine eigenen Sounds hat.
Von daher finde ich die standardmäßige Aktivierung, bzw. diese versteckte Einstellung etwas unglücklich. Trotz der hohen Geschwindigkeit nutze ich SUSI gar nicht. Ich nehme dann doch lieber die halbe Stunde in kauf und muss dann das Modell dafür nicht schon wieder öffnen. Das ist ja bei den immer feiner und komplexer werden Modellen oft nicht ganz trivial.Besser werden sie jedenfalls davon nicht.

Vielen Dank für die große Hilfe :)

Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: ZSP Version 1.18.x

Beitrag von ZimoGuru » 29 Mär 2018, 23:42

Sehr geehrter Herr Thorsten!

Freut mich, dass ich helfen konnte.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Albiphon
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mär 2018, 14:30

Re: ZSP Version 1.18.x

Beitrag von Albiphon » 02 Apr 2018, 14:59

Hallo Thorsten,

danke für den Tip es funktioniert jetzt auch mit 1.18.03

Jörg

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: ZSP Version 1.18.x

Beitrag von ZimoGuru » 02 Apr 2018, 22:03

Sehr geehrter Herr Jörg!

Ich bin zwar nicht Thorsten, aber trotzdem:
Bitte, gerne!
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten