Welcher Adapter passt zu welchen Decoder

Alles, das sonst in keine Kategorie passt
Antworten
Zahnradbahn
Beiträge: 2
Registriert: 23 Sep 2019, 09:06

Welcher Adapter passt zu welchen Decoder

Beitrag von Zahnradbahn » 24 Feb 2020, 11:23

Nachdem sich ein MX686D an einem ADAMTC50 in Rauch aufgelöst hat, habe ich eine Bitte. Welche ADAPLU und ADAMTC passen zu welchen Lok- resp. Funktions-Decodern? Gibt es etwa irgendwo eine Kompatibilitätsliste oder etwas Ähnliches? Leider habe in Betriebsanleitungen nur vereinzelte Hinweise gefunden. Ich habe sie aber nicht richtig verstanden. Für die Hilfe herzlichen Dank und
liebe Grüsse aus der Schweiz
Hans Peter

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Welcher Adapter passt zu welchen Decoder

Beitrag von ZimoGuru » 24 Feb 2020, 20:50

Sehr geehrter Herr Hans Peter!

Die ADAMTC-Platinen eignen sich meines Wissens nach nur für die C-Typen der MTC-Decoder.
Also diejenigen, wo FA3 und FA4 Logikpegelausgänge sind.
Mit den D-Typen (FA3 und FA4 verstärkt) kommt es zu den von Ihnen beobachteten Rauchzeichen.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Zahnradbahn
Beiträge: 2
Registriert: 23 Sep 2019, 09:06

Re: Welcher Adapter passt zu welchen Decoder

Beitrag von Zahnradbahn » 25 Feb 2020, 08:15

Guten Morgen

Herzlichen Dank für den Tip. Ich werde darauf achten, dass ich nur Decoder einbaue, wo FA3 und FA4 Logikausgänge sind.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Hans Peter

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Welcher Adapter passt zu welchen Decoder

Beitrag von ZimoGuru » 25 Feb 2020, 08:35

Guten Morgen!

Bitte, gerne!
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Schneckenbergbahner
Beiträge: 1
Registriert: 23 Okt 2019, 07:33

Re: Welcher Adapter passt zu welchen Decoder

Beitrag von Schneckenbergbahner » 26 Feb 2020, 08:54

Hallo
Auf der Zimo Seite stehen eigentlich alle Verbindungen.
Schwieriger finde ich, dass man die Decoder häufig falsch herum einstecken kann.

http://www.zimo.at/web2010/products/decoderadapter.htm
Beste Grüße
Uwe
Schneckenbergbahn (SEG)

Antworten