?Welcher Zimo-Decoder für Köf II Brawa 42502

Alles, das sonst in keine Kategorie passt
Antworten
Rheinmodellbahn
Beiträge: 1
Registriert: 14 Okt 2021, 13:45

?Welcher Zimo-Decoder für Köf II Brawa 42502

Beitrag von Rheinmodellbahn » 25 Okt 2021, 16:14

Hallo Zimo-Guru,

ich möchte meine BRAWA Köf II 6565 mit der Katalognummer 42502 = mit einem Zimo Decoder bestücken. Eine MTC 21 Schnittstelle soll verbaut sein. Die 21-polige Schnittstelle hat die Stifte frei nach oben stehend. Welcher Zimo-Decoder ist der richtige. Bei der Vielzahl von Möglichkeiten bin ich mir total unsicher.

Früher war wohl ein Zimo MX631D für den Einbau geeignet. Jetzt scheint ein MX634D vielleicht richtig zu sein. Die Köf hat keine besonderen Funktionen und keinen Sound. Passt der MX634D in die kleine Lok und ist er die richtige Wahl?

Über eine Empfehlung freue ich mich.

Gerhard
Gruß aus Bielefeld

Gerhard

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: ?Welcher Zimo-Decoder für Köf II Brawa 42502

Beitrag von ZimoGuru » 27 Okt 2021, 10:33

Sehr geehrter Herr Gerhard!

Decoder mit MTC21 Schnittstelle sind MX634 und MX636 und MX638.
Diese unterscheiden sich in Leistung ,Anschluss für Energiespeicher und Größe.
Ausführung C oder D ist in diesem Fall egal, da die Lok auf FA3/FA4 keine Funktionen hat.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten