Lichteinstellungen - Programmierung

Alles, das sonst in keine Kategorie passt
Antworten
Heinz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Dez 2022, 14:13

Lichteinstellungen - Programmierung

Beitrag von Heinz » 04 Dez 2022, 14:35

Guten Tag, also gleich vorweg, ich bin Anfänger bzgl Zimo-Decoder.
Ich habe mir eine Hübsch Universal Plux Platine besorgt und damit eine ÖBB 1014 ausgestattet.
Eingebaut wurde ein Zim MX630P16.
Habe dann die in der Beschreibung von Hübsch empfohlenen Einstellungen des Decoders vorgenommen.
Für ZIMO Decoder werden folgende Einstellungen vorgeschlagen: CV33/34=1 / 2 ........................ Standard weiß v/h CV35=3............................... Rangierfahrt weiß v/h CV36=12............................................ rot beide ein CV37=48.................... Fernlicht beide Richtungen CV127=1............................ rot richtungsabhängig
CV128=2.............................rot richtungsabhängig CV129=1.................. Fernlicht richtungsabhängig CV130=2...................Fernlicht richtungsabhängig Für klassisches Fernlicht via Dimmen: CV60=30............................................ Abblendlicht CV114=252 .............. nur weiß Fern/Abblendlicht CV119=131 ........................................... F6 Fernlicht

Da jedoch die Ausgänge für Rot und Weiß vertauscht sind, musste ich diese Ausgängen umdrehen.
Rot und Weiß umdrehen
F0 CV33/34 da gehört dann vermutlich CV33=4 und CV34=8
Rot dann je nachdem wie man das bedienen will CV 35=1 und CV36=2 um das einzeln zu schalten.
Aber die Fernlichtschaltung gelingt mir nicht.
Ich komme nicht dahinter, welche CVs jetzt mit welchem Wert programmiert werden soll, dass die Schaltung klappt.

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Lichteinstellungen - Programmierung

Beitrag von ZimoGuru » 05 Dez 2022, 09:42

Sehr geehrter Herr Heinz!

Bitte um Verständnis, dass hier kein Support für Produkte von Drittanbietern geleistet werden kann.
Da Sie ein Produkt von AMW einsetzen und dort offenbar auch Kunde sind, wenden Sie Sich bitte direkt an Herrn Hübsch.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Heinz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Dez 2022, 14:13

Re: Lichteinstellungen - Programmierung

Beitrag von Heinz » 05 Dez 2022, 11:03

Ach, ich glaubte zu einem Zimo Produkt hier Hilfe zu bekommen.

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Lichteinstellungen - Programmierung

Beitrag von ZimoGuru » 05 Dez 2022, 11:39

Sehr geehrter Herr Heinz!

Hier geht es vorwiegend um ein Fremdprodukt, das offenbar falsch angeschlossen wurde.
Sonst wären die Ausgänge nicht vertauscht.
Und dazu wird hier nicht Stellung genommen.
Bitte um Verständnis.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten