Kupplungswalzer

Alles, das sonst in keine Kategorie passt
Antworten
Taigatrommel
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jan 2023, 18:33

Kupplungswalzer

Beitrag von Taigatrommel » 04 Jan 2023, 19:05

Hallo in die Runde !
Ich bin neu und habe auch gleich eine Frage.
Nach Einbau eines MS 450 P22 in eine Roco V180 206 habe ich ein Problem mit dem Kupplungswalzer. Alle Lichter schalte ich über das Schweizer Mapping auch das Abkuppeln. Bei der Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung sind zusätzlich in den CVs die Effekte "ausschalten bei Fahrstufe grösser 0" gesetzt. Beim schalten F12 "abkuppeln" auf FA8 , was super funktioniert , wird während des gesamten Vorganges die Führerstand- und Maschinenraumbeleuchtung FA3/FA4 und FA5 abgeschalten. Nach Beendigung des Abkuppelvorganges schalten sich diese wieder ein.
Bei meiner Roco V180 013 mit einem MX 645 P22 habe ich dieses Problem nicht. Habe alle CVs mehrmals durchgesehen, ich finde den Fehler nicht.
Wer kann helfen?
Gruß Christian

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Kupplungswalzer

Beitrag von ZimoGuru » 09 Jan 2023, 11:09

Sehr geehrter Herr Christian!

Möglicherweise ist bei den CVs für das Abkuppeln eine Mastertaste definiert, die das Abschalten der Beleuchtung bewirkt.
Ansonsten fällt mir dazu spontan nichts ein.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten