Zeitversetztes Umschalten weiß - rot

Alles, das sonst in keine Kategorie passt
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kai.stecher
Beiträge:1
Registriert:27 Aug 2023, 14:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zeitversetztes Umschalten weiß - rot

Beitrag von kai.stecher » 27 Aug 2023, 15:05

Hallo,

wie bei meinen ESU Decodern, möchte ich auch in meinen Roco Lokomotiven (alle noch im gekauftem Zustand) ein zeitversetztes umschalten der Spitzenbeleuchtung von weiß auf rot bzw. rot auf weiß. D.h. das je nach Fahrtrichtung z.B. weiß ausschaltet und rot nach ca. einer Sekunde anschaltet. Sprich beim einschalten des Lichtes später reagiert.

CVs wie 125 - 128 oder 190/191 brachte keinen Erfolg.

Welche CVs müssen umprogrammiert werden, um ein zeitversetztes umschalten zu realisieren?

Vielen Dank schon mal im voraus für wertvolle Tipps.

Gruß
Kai Stecher

Geräte zum programmieren:
- Märklin CS3+
- Zimo CV Setting Tool (ZCS)

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge:469
Registriert:22 Nov 2017, 17:39
Wohnort:2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Zeitversetztes Umschalten weiß - rot

Beitrag von ZimoGuru » 28 Aug 2023, 09:19

Sehr geehrter Herr Stecher!

Eine solche Funktion ist mir bei ZIMO-Decodern nicht bekannt.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable