Energiespeicher MGOLANG

Alles, das sonst in keine Kategorie passt
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DerPidder
Beiträge:2
Registriert:12 Apr 2024, 16:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Energiespeicher MGOLANG

Beitrag von DerPidder » 12 Apr 2024, 17:27

Hallo und guten Abend!

Meine Frage betrifft den Anschluss MGOLANG an MS450.

Ich habe 5 Energiespeicher gekauft, die unterschiedlich bedrahtet (rot/schwarz) sind. Bei einigen ist der rote Draht auf der PLUS-Seite, bei anderen auf der MINUS-Seite angelötet, erkennbar auf der Rückseite der Trägerplatine (Foto). Des weiteren hat der MS450 einen blau gestrichelten und einen schwarz gestrichelten Anschlussdraht.

Aus dem Bauch heraus hätte blau mit rot und schwarz mit schwarz verbunden. Dann ist mir jedoch der Unterschied in der Bedrahtung des MGOLANG aufgefallen. Da ich absoluter Laie bin, habe ich erstmal vorsorglich nichts angeschlossen.

Die Kapazitätsprüfung mit dem Multimeter zeigt immer den selben Wert, egal wie wie herum (+/-) ich messe. Ist es möglicherweise egal, wie der MGOLANG angeschlossen wird?

Vielen Dank vorab für eine kurze Info!

Mit freundlichen Grüßen

DerPidder
MGOLANG.zip
(3.43MiB)5-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen!
Hans Peter Klebsattel

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge:469
Registriert:22 Nov 2017, 17:39
Wohnort:2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Energiespeicher MGOLANG

Beitrag von ZimoGuru » 15 Apr 2024, 08:20

Sehr geehrter "DerPidder"!

Einen seltsamen Namen haben Sie!
Ich ersuche, künftig Ihren Klarnamen zu verwenden, wie dies auch in den Forumsregeln definiert ist.
Wenn ich helfen soll, möchte ich auch gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe, und wie ich Sie ansprechen kann.

ZIMO Decoder haben für den Energiespeicher-Anschluss einen blauen Draht für Elko-Plus und einen grauen für Masse (minus).

Warum die MGOLANG widersprüchlich und mit anderen Farben bedrahtet sind, kann Ihnen nur ZIMO beantworten.
Eine Verpolung führt auf jeden Fall zu einer lautstarken und stinkenden Zerstörung der Elkos.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

DerPidder
Beiträge:2
Registriert:12 Apr 2024, 16:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Energiespeicher MGOLANG

Beitrag von DerPidder » 15 Apr 2024, 10:43

Sehr geehrter Herr Pascher,
vielen Dank für die Info und Entschuldigung für die fehlende Signatur!
Mit freundlichen Grüßen!
Hans Peter Klebsattel

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable