ZIMO und Lenz ABC

Alles, das sonst in keine Kategorie passt
Antworten
Benutzeravatar
Hotline-Frage
Beiträge: 148
Registriert: 22 Nov 2017, 17:23
Wohnort: irgendwo

ZIMO und Lenz ABC

Beitrag von Hotline-Frage » 13 Jan 2018, 10:33

Guten Abend,

ich habe da mal eine Frage zu ZIMO Decodern.

Ich habe eine kleine Anlage mit funktionierender ABC Pendelzugstrecke mit LENZ BM 1. Ich steuere die Anlage über ROCO Multimaus.
Ich habe mir von ROCO das Modell 52631 ( VT 798/998 ) mit Sound und lt. Beschreibung ZIMO Decoder gekauft.

Nun zu meinem Problem:
- ABC Erkennung soll über CV 27 = 1 funktionieren ( noch nicht getestet ) ?
- Ist es auch möglich mit dem Decoder auch von A nach B und zurück zu “ pendeln “ ?

Irgendwie werde ich aus der Beschreibung nicht schlau.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann wäre ich für entsprechende CV Vorschläge sehr dankbar.

mit freundlichem Gruß vom Fuße der Wartburg
Ein Fragesteller auf der ZIMO-Hotline

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: ZIMO und Lenz ABC

Beitrag von ZimoGuru » 13 Jan 2018, 10:34

Sehr geehrter Fragesteller!

• Ja, korrekt: Die ABC-Bremsstrecke wird über CV 27 aktiviert mit den Werten 1, 2 oder 3, je nach gewünschtem Verhalten.
• Ein automatisches Pendeln mittels ABC ist (zumindest derzeit) mit ZIMO-Decodern nicht möglich. Es muss jeweils die Fahrtrichtung geändert werden.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten