Update am MXULFA

Decoder-Update- und Sound-Lade-Gerät
Antworten
SteffenB
Beiträge: 2
Registriert: 13 Sep 2019, 15:59

Update am MXULFA

Beitrag von SteffenB » 13 Sep 2019, 16:51

Hallo Zimo.Guru,

ich wollte heute, nachdem ich noch erfolgreich einem MX645 einen neuen Soundverpasst habe, das MXULFA auf die neuste Softwareversion (für die neuen MS-Decoder) updaten. Mit dem Begonnenen Updute zeiget mir das Gerät "Error" an und nun kommt nach dem "Neueinschalten"
Booting > USB-Stic?. Jedoch nach dem einstecken selbigen "CRC Error" und nichts geht mehr. Auch wird das gerät nicht mehr durch den Computer erkannt.
Kann ich am Gerät ein "Reset" durchführen?

vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen
Steffen B.
Viele Grüße
Steffen

Modellbahnausbesserungswerk Cranzahl

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Update am MXULFA

Beitrag von ZimoGuru » 16 Sep 2019, 10:33

Sehr geehrter Herr Steffen B.!

Da ist wohl beim Update-Versuch etwas schwer schief gelaufen.
Die Software dürfte zerschossen sein.
Ich würde Ihnen empfehlen, das Gerät an ZIMO zur Überprüfung bzw Update zu senden.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

SteffenB
Beiträge: 2
Registriert: 13 Sep 2019, 15:59

Re: Update am MXULFA

Beitrag von SteffenB » 17 Sep 2019, 20:08

Danke, das gerät ist mittlerweile in Wien (laut Hermes) angekommen.
Viele Grüße
Steffen

Modellbahnausbesserungswerk Cranzahl

Christian W.
Beiträge: 6
Registriert: 18 Mär 2018, 14:34

Re: Update am MXULFA - Lösung !

Beitrag von Christian W. » 01 Nov 2019, 21:15

Hallo,

leider ist die Auskunft von Herrn Pascher etwas suboptimal....
An Zimo schicken ist sicherlich eine Möglichkeit, folgendes funktkioniert auch wunderbar,
habe ich gerade erfolgreich ausprobiert.

Alte Version am MXULF_A war 0.72.06
Neue Version ist 0.82.2

Folgendes Problem:
Nachdem ich die neue Software auf den USB Stick entpackt hatte, und selbigen an das MXULF_A gesteckt hatte, wurde das Update gestartet und mit der Meldung "CRC Error" angehalten. Ein Neustart des Geräts brachte keine Besserung, es erschien die Meldung "--> USB Stick"

Nach ausschalten des MXULF_A habe ich den USB Stick nochmal abgezogen und am PC formatiert, dies aber nicht als Quickformat, sondern komplett. Dateisystem FAT32, Standardgröße....
Nach dem formatieren (dauerte einige Minuten!) wurde die Software wieder auf den Stick entpackt, Stick eingesteckt und das MXULF_A eingeschaltet, Ergebniss: Update startete sofort und ohne Probleme.

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen weiter...

Mfg
Christian Winkelmann

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Update am MXULFA

Beitrag von ZimoGuru » 05 Nov 2019, 13:58

Sehr geehrter Herr Winkelmann!

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag.
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

drum58
Beiträge: 13
Registriert: 01 Jun 2018, 17:21

Re: Update am MXULFA

Beitrag von drum58 » 01 Sep 2022, 15:12

Klappt tatsächlich
Vielen Dank

Gruß
Werner Keil

Antworten