MXULF update 0.83.05

Decoder-Update- und Sound-Lade-Gerät
Antworten
SBBHenk
Beiträge: 3
Registriert: 19 Okt 2020, 21:13

MXULF update 0.83.05

Beitrag von SBBHenk » 19 Okt 2020, 21:33

Hallo Zimo.Guru,


Ich habe die neue Version MXULF_ver_0_83_05 installiert. Ich hatte MXULF_ver_0_72_6.
Die Folgende Problemen treten auf:

• Eine Roco (72413) mit Adresse 31 wird normal ohne Error gelesen mit ZCS (4.16 201013).

• Eine Trix (22390-1) mit Original Trix Decoder und mit Adresse 6314 gibt CV1 eine Error mit ZCS (4.16 201013) und geht nicht weiter mit Lesen als CV1. Mit den alten Version MXULF_ver_0_72_6 en ZCS (4.16 201013) wird CV1 und weiter ohne Errors gelesen. Ich hatte in die Vergangenheit CV1 auch geändert in 6314. Wen Ich die Version MXULF_ver_0_72_6 zurück setzen kann Ich die Trix wieder lesen und schreiben.

• Eine ESU 31083 mit Original ESU Decoder und mit Adresse 8462 gibt die gleichen Problemen wie die Trix.

• Piko SmartDecoder 4.1 kann Ich Überhaupt nicht lesen oder schreiben. Alle CV’s geben ein Error mit Lesen Alle CV1 bleiben deswegen auf 3. Ich habe bis heute 4 Piko Loks mit Sound ab Fabrik. Alte oder neue Version MXULF das Resultat ist gleich.

Was mach Ich Falsch ?

Vielen Dank für Ihre Antwort.



m.f.g.

Henk te Paske
Nederlanden.

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: MXULF update 0.83.05

Beitrag von ZimoGuru » 20 Okt 2020, 11:07

Sehr geehrter Herr te Paske!

Bitte versuchen Sie mal, die CVs direkt mit dem MXULF zu lesen; also ohne ZCS.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

SBBHenk
Beiträge: 3
Registriert: 19 Okt 2020, 21:13

Re: MXULF update 0.83.05

Beitrag von SBBHenk » 20 Okt 2020, 20:51

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es versucht nur mit dem MXULFA und hier ist das Erfolg:

• 2x Roco Loks mit Zimo Sound Decoder fahren Ruck und Vorwärts, mit Sound und die CV’s würden gelesen.

• Die Trix Lok gibt die Meldung im Fenster von MXULFA “FAHR CVs lesen“ und später “CV Nicht Lesbar Eingabe Adr:3“ . Passiert weiter nichts.

• Bei die Beiden Piko Loks bleibt nur die Text “FAHR CVs lesen“ im Fenster von die MXULFA sichtbar. Nach einige Sekunden fahren sie von selbst.

m.f.g.

Henk te Paske

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: MXULF update 0.83.05

Beitrag von ZimoGuru » 22 Okt 2020, 09:23

Sehr geehrter Herr te Paske!

Ok, dannn scheint es tatsächlich an der neuen Software des MXULF zu liegen.
Ich würde Ihnen daher empfehlen, sich mit Ihrer Fehlermeldung direkt an ZIMO zu wenden unter
service@zimo.at
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

SBBHenk
Beiträge: 3
Registriert: 19 Okt 2020, 21:13

Re: MXULF update 0.83.05

Beitrag von SBBHenk » 22 Okt 2020, 22:23

Ich habe die Fehler nach ZIMO geschickt.
Ich melde mich, wenn der Fehler behoben ist

m.f.g.

Henk te Paske

Antworten