MXULF Fehler beim Auslesen von Decodern

Decoder-Update- und Sound-Lade-Gerät
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schirmdr1
Beiträge:3
Registriert:18 Sep 2021, 17:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MXULF Fehler beim Auslesen von Decodern

Beitrag von schirmdr1 » 11 Jun 2023, 11:02

Glück Auf,
ich benutze seit Jahren MXULF nebst ZCS erfolgreich zum Archivieren der Decoderdaten sowie zur Veränderung von CV's
und zum Update der Lokdecoder.
Bislang war dies ohne Probleme möglich.
Seit mehreren Monaten ist Lesen und Schreiben von Decoderdaten nicht mehr möglich.
Inzwischen habe ich das MXULF auf die Version 0.84.48 aktualisisert und das ZCS-Programm auf die Version 4.19.028 aktualisiert.
Heute habe ich eine fabrikneue Roco BR 44 (36089) mit MS-Decoder 580N18 auf's Programmierleis gestellt:
- Der ZIMO Firmware Flasher erkennt das MXULF
- ZCS erkennt das MXULF
- Das Auslesen der CV-Daten ergibt Fehlermeldungen
- Im Fahrpult des ZCS habe ich die aktuelle Adresse (lang - geändert mittels Esu Ecos) eingegeben. Die Lok reagiert auf FT-Befehle und fährt
- Das "Erkennen" des Decoders mittels Fahrpult war nicht erfolgreich
- Der erneute Versuch zum Auslesen der Decoderdaten ergab erneut Fehlermeldungen
- Das Auslesen und Schreiben von Werten in die CV's mittels Esu Ecos problemlos möglich.
Nun bin ich ratlos - auf die hervorragenden Eigenschaften des ZCS möchte ich nicht verzichten.
Immerhin habe ich fast 50 Triebfahrzeuge mit Zimo-Decodern im Einsatz.

Ich bitte dringend um Hilfe!

Mit besten Modellbahnergrüßen
Dr. Andreas Schirmer
Mobil: 017678000590
Mail: agschimer@t-online.de

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge:469
Registriert:22 Nov 2017, 17:39
Wohnort:2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: MXULF Fehler beim Auslesen von Decodern

Beitrag von ZimoGuru » 12 Jun 2023, 08:46

Sehr geehrter Herr Dr. Schirmer!

Bitte versuchen Sie einmal, CVs nur über den MXLFA zu lesen (ohne ZCS).
Sollte das auch nicht funktionieren, vermute ich einen Defekt am MXULFA.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable