MX7 zum MX7/3 aufrüsten

Kehrschleifenmodul
Antworten
ZimoBahn
Beiträge: 1
Registriert: 25 Feb 2018, 11:25

MX7 zum MX7/3 aufrüsten

Beitrag von ZimoBahn » 25 Feb 2018, 11:42

Hallo liebes Forum , Hallo "Guru" ;)

Meine Frage ist technischer Natur:

Ist es möglich einen MX7 zum MX7/3 hochzurüsten.
Durch nachrüsten der fehlenden Bauteile, und ggfs. Update der Software bei Zimo

Erklärung dazu: löten würde ich ggfs selber, weil günstiger. Ggfs. aber auch bei Zimo , wenn preislich interessant. 8-)
ZimoDCC System 2Leiter "Gleichstrom" :ugeek: MX1_2000, MX31FU,MX32FU,MX31ZL,MXULFA,MXDECUP

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 341
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: MX7 zum MX7/3 aufrüsten

Beitrag von ZimoGuru » 25 Feb 2018, 14:38

Sehr geehrter Herr / geehrte Frau (?)!

Theoretisch ist es möglich, diese Aufrüstung zu machen.
Platine und Software sind identisch.
Jedoch bin ich relativ sicher, dass ZIMO weder einen Schaltplan, einen Bestückungsplan noch die Bauteilspezifikation bekannt geben wird.
Und eine Aufrüstung bei ZIMO wäre wohl teurer als ein neuer MX7/3, da die Bestückung ausschließlich händisch machbar wäre. Es ist nicht möglich, den fertig bestückten MX7 nochmals durch die Bestückungsmaschine zu schicken, ganz abgesehen davon, dass die Rüstzeit für den Automaten erheblich länger wäre als dann die benötigte Zeit für den Durchlauf.
Ich fürchte also, dass es praktisch nicht möglich und rentabel ist.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten