Seite 1 von 1

MX7 zum MX7/3 aufrüsten

Verfasst: 25 Feb 2018, 11:42
von ZimoBahn
Hallo liebes Forum , Hallo "Guru" ;)

Meine Frage ist technischer Natur:

Ist es möglich einen MX7 zum MX7/3 hochzurüsten.
Durch nachrüsten der fehlenden Bauteile, und ggfs. Update der Software bei Zimo

Erklärung dazu: löten würde ich ggfs selber, weil günstiger. Ggfs. aber auch bei Zimo , wenn preislich interessant. 8-)

Re: MX7 zum MX7/3 aufrüsten

Verfasst: 25 Feb 2018, 14:38
von ZimoGuru
Sehr geehrter Herr / geehrte Frau (?)!

Theoretisch ist es möglich, diese Aufrüstung zu machen.
Platine und Software sind identisch.
Jedoch bin ich relativ sicher, dass ZIMO weder einen Schaltplan, einen Bestückungsplan noch die Bauteilspezifikation bekannt geben wird.
Und eine Aufrüstung bei ZIMO wäre wohl teurer als ein neuer MX7/3, da die Bestückung ausschließlich händisch machbar wäre. Es ist nicht möglich, den fertig bestückten MX7 nochmals durch die Bestückungsmaschine zu schicken, ganz abgesehen davon, dass die Rüstzeit für den Automaten erheblich länger wäre als dann die benötigte Zeit für den Durchlauf.
Ich fürchte also, dass es praktisch nicht möglich und rentabel ist.