MX8S Probleme

Magnetartikelmodul
Antworten
Benutzeravatar
Hotline-Frage
Beiträge: 148
Registriert: 22 Nov 2017, 17:23
Wohnort: irgendwo

MX8S Probleme

Beitrag von Hotline-Frage » 10 Jan 2018, 22:21

Hallo,
MX8S beschädigt / zerstört Antriebsspulen??? (Prom MX8V6).
Betrieben werden Viessmann Signale und Arnold Weichenantriebe.
Ich betreibe drei MX8M für Weichen. Einen MX8S für Signale und einen Weichenantrieb. Alle sind von den Anschlussklemmen (+) zu einem Ring zusammengeschaltet.
Vor Inbetriebnahme des MX8S wurden CV515 bis 518 auf Default überprüft und CV583 auf 50 eingestellt.
Nach Inbetriebnahme des MX8S traten folgende Probleme auf:
- Der eine Weichenantrieb schaltet wie wild hin und her (oszilliert/schnarrt) und wurde heiß. (Abgeklemmt)
- Nach mehrfachen schalten der Signale ging nichts mehr. Weder Weichen noch Signale. Alle Gruppen LED rot „Überstrom“.
- Das Problem wird durch die Signale / MX8S verursacht.

Leider habe ich keine Idee wie ich dieses Problem angehen kann. Erbitte Fachmännischen Rat.
Besten Dank
Ein Fragesteller auf der ZIMO-Hotline

Benutzeravatar
ZimoGuru
Beiträge: 465
Registriert: 22 Nov 2017, 17:39
Wohnort: 2351 Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: MX8S Probleme

Beitrag von ZimoGuru » 10 Jan 2018, 22:22

Sehr geehrter Fragesteller!
Das deutet tatsächlich auf einen Defekt im MX8 hin (defekte Zener-Dioden).
Bitte senden Sie den MX8 zur Reparatur an ZIMO ein.
Verwenden Sie dazu bitte das Reparaturformular http://www.zimo.at/web2010/sales/Repara ... lar_de.pdf
und schließen Sie unseren Schriftwechsel an.
Die Antwort wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pascher

Antworten